Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Donnerstag wieder geblitzt. Vor allem ein Motorradfahrer war viel zu schnell unterwegs.
Geschwindigkeits-Kontrolle im Märkischen KreisBiker mit 110 Sachen in 70er-Zone erwischt

Copyright: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Symbolbild: Die Polizei im Märkischen Kreis hat erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Am Donnerstag (7. August 2025) hat die Polizei im Märkischen Kreis erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und die Ergebnisse veröffentlicht. An zwei Messstellen wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.
In Kierspe-Schnörrenbach an der L 528 kontrollierten die Beamten und Beamtinnen zwischen 08.04 Uhr und 11.59 Uhr insgesamt 757 Fahrzeuge. Dabei sprachen sie 34 Verwarnungen aus und leiteten 24 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer oder eine Autofahrerin, der oder die mit 72 km/h in einer 30er-Zone gemessen wurde.
Eine zweite Messstelle war in Lüdenscheid-Brunscheid in der Brunscheider Straße eingerichtet. Hier passierten zwischen 08.00 Uhr und 12.15 Uhr insgesamt 1435 Fahrzeuge die Kontrolle. Die Bilanz hier: 30 Verwarnungen und sechs Anzeigen. Ein Motorradfahrer oder eine Motorradfahrerin wurde mit rasanten 110 km/h bei erlaubten 70 km/h geblitzt.
Fahrverbote wurden in beiden Fällen zunächst nicht ausgesprochen, die betroffenen Fahrer und Fahrerinnen müssen aber mit empfindlichen Bußgeldern rechnen. (red)