Abo

"Blitzgewitter" in HagenBMW mit 118 km/h in 50er-Zone gestoppt

Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Einsatz.

Die Polizei Hagen führte in der Nacht zu Sonntag eine großangelegte Geschwindigkeitskontrolle durch (Symbolfoto).

Ein BMW-Fahrer wurde in Hagen mit satten 118 km/h geblitzt.

Unter dem Motto "Blitzgewitter bei Nacht" hat die Polizei Hagen in der Nacht von Samstag (20.09.2025) auf Sonntag eine großangelegte Verkehrskontrolle durchgeführt. An mehreren Messstellen, darunter die Eckeseyer Straße, Becheltestraße und Weststraße, wurden zwischen 19.00 und 01.15 Uhr insgesamt 112 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Für fünf Fahrer und Fahrerinnen war die Fahrt besonders teuer und folgenschwer: Sie waren so schnell unterwegs, dass sie nun mit Fahrverboten rechnen müssen.

BMW-Fahrer aus Düsseldorf ist trauriger Spitzenreiter

Besonders negativ fiel ein Fahrer eines 7er-BMW aus Düsseldorf auf. Der Raser wurde mit unglaublichen 118 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Auf ihn kommt nun einiges zu: Ihn erwarten 700 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Neben den Geschwindigkeitsverstößen stellten die Einsatzkräfte auch vier Verstöße wegen mangelnder Beleuchtung sowie eine Handy-Nutzung am Steuer fest.

Polizei Hagen mit eindringlichem Appell

Die Polizei Hagen warnt eindringlich: „Überhöhte Geschwindigkeit zählt weiterhin zu den Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Schon wenige Stundenkilometer mehr können über Unfall oder unversehrte Heimkehr entscheiden.“

Daher appellieren die Beamten und Beamtinnen an alle Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen: Fahren Sie vorausschauend, halten Sie sich an die Regeln und verzichten Sie auf riskantes Verhalten im Straßenverkehr. (red)