Abo

Unfall in MeerbuschRadlerin kracht in Auto und haut einfach ab

Ein Polizist steht vor einem Polizeiauto.

Die Polizei in Meerbusch sucht nach einer Radfahrerin, die Unfallflucht begangen haben soll (Symbolbild).

Unfallflucht in Meerbusch: Polizei sucht ältere Radlerin.

Eine dreiste Unfallflucht beschäftigt aktuell die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Eine ältere Frau auf einem Lastenrad soll am Freitag (19. September) in Meerbusch-Büderich einen Unfall verursacht haben und anschließend einfach weitergefahren sein.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 10.00 Uhr. Im Kreuzungsbereich der Düsseldorfer Straße und der Straße Unter der Mühle kollidierte die Radfahrerin mit einem Auto, das dort verkehrsbedingt wartete.

Polizei sucht mit Beschreibung nach der Frau

Anstatt sich um den Schaden zu kümmern und ihre Personalien zu hinterlassen, flüchtete die Unbekannte vom Unfallort. Die gesuchte Frau wird auf 60 bis 70 Jahre geschätzt und war mit einem schwarz-braunen Elektro-Lastenfahrrad unterwegs.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Frau geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail bei der Polizei zu melden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal eindrücklich auf die Pflichten bei einem Verkehrsunfall hin. Fahrerflucht kann mit empfindlichen Geldstrafen oder sogar dem Entzug der Fahrerlaubnis geahndet werden. (red)