In Willich sind zwei Radfahrerinnen zusammengestoßen. Eine Hecke nahm die Sicht. Eine der Frauen hatte getrunken, für sie hat der Unfall Folgen.
Unfall in WillichRadfahrerin (61) trinkt Sekt und kracht dann in Mutter (36) mit Kind

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto
Dieser Ausflug mit dem Rad endete für zwei Frauen aus Willich am Mittwochabend mit leichten Verletzungen und für eine von ihnen mit einer Blutprobe auf der Wache.
Gegen 18.30 Uhr kam es auf der Straße 'Zum Schickerhof' im Stadtteil Wekeln zu dem Zusammenstoß. Eine 36-jährige Frau, die ihren Sohn im Kindersitz dabei hatte, war auf der Straße unterwegs, als ihr eine 61-Jährige mit dem Rad entgegenkam.
Hecke nimmt die Sicht – Radlerin hatte Sekt getrunken
Laut Polizei hatte eine Hecke den beiden Radfahrerinnen die Sicht auf die jeweils andere genommen. Die 61-Jährige kam von einem Schotterweg, der in die Straße mündet und wollte nach links abbiegen. Sie hätte an der unübersichtlichen Stelle absteigen und schieben müssen.
Besonders bitter für sie: Die Frau hatte vor ihrem Ausflug Sekt getrunken. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der Unfallaufnahme ergab einen Wert von gut 0,6 Promille. Daraufhin wurde ihr auf der Wache in Willich eine Blutprobe entnommen.
Die 36-jährige Mutter wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (red)