Abo

Unfallflucht in WittenRadfahrerin (53) verletzt - Fahrerin flüchtig

Emblem der Polizei NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei sucht nach einer flüchtigen Autofahrerin, die in Witten einen Unfall verursacht hat (Symbolbild).

Fahrerin eines blauen VW Polo nach Unfall auf der Flucht.

Eine Fahrradfahrerin (53) ist am Mittwoch (1. Oktober) in Witten bei einem Ausweichmanöver gestürzt und hat sich verletzt. Die Fahrerin des beteiligten Autos fuhr einfach weiter, die Polizei bittet um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12.40 Uhr auf der Poststraße. Laut Polizei kam der Radfahrerin, die in der für sie freigegebenen Gegenrichtung der Einbahnstraße fuhr, ein Auto so nah, dass sie ausweichen musste. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und stürzte.

Polizei sucht Autofahrerin: Wer hat etwas gesehen?

Die Fahrerin des Wagens, bei dem es sich um einen blauen VW Polo handeln soll, kümmerte sich nicht um die verletzte Frau und setzte ihre Fahrt fort.

Von der flüchtigen Fahrerin liegt eine Beschreibung vor: Sie soll etwa 60 Jahre alt sein, graue, schulterlange Haare haben und ein helles Oberteil getragen haben. Darüber trug sie möglicherweise einen grauen „Hausmeisterkittel“.

Die 53-jährige Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden konnten.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfall oder der flüchtigen Fahrerin geben können, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)