Brutaler Vorfall in Lüdenscheid: Fahrer von weißem Transporter drängt Radfahrer (37) ab und flüchtet

Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Ein weißer Transporter hat in Lüdenscheid einen Radfahrer abgedrängt. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).

In Lüdenscheid wurde ein Mountainbiker (37) von einem weißen Transporter abgedrängt und verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete.

Ein dreister und gefährlicher Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag (15. Juli 2025) in Lüdenscheid, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 37-jähriger Mann gegen 16.18 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Fahrradstreifen der Heedfelder Straße.

Ein weißer Transporter soll ihn zunächst überholt, dann aber abgebremst haben. Anschließend lenkte der Transporter immer weiter nach rechts und drängte den Radfahrer so gegen die Bordsteinkante.

Der 37-Jährige versuchte noch, auf sich aufmerksam zu machen, konnte einen Sturz aber nicht mehr verhindern und wurde leicht verletzt.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Transporters setzte die Fahrt einfach fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Rettungskräfte brachten den Radfahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug verlief bisher ohne Erfolg.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02351/9099-0 zu melden. (red)