Rad-Kollision: Auto verdeckt Sicht – 70-Jährige stürzt.
Unfall in SoestRadfahrer kollidieren – Frau (70) verletzt

Copyright: dpa
In der Innenstadt von Soest kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrenden (Symbolbild).
Am Samstagmorgen (21. September 2025) ist es in der Innenstadt von Soest zu einem Fahrradunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Gegen 10.45 Uhr stießen ein 56-jähriger Mann aus Soest und eine 70-jährige Frau aus Soest mit ihren Fahrrädern zusammen.
Geparktes Auto versperrte die Sicht
Wie die Polizei berichtet, war im Einmündungsbereich der Niedergasse in die Rosenstraße die Sicht für beide Beteiligte durch einen dort geparkten Pkw erschwert. Als der 56-Jährige von der Niedergasse in die Rosenstraße einbog, kam es zum Zusammenstoß.
Bei der Kollision kam die 70-jährige Radfahrerin zu Fall. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst noch vor Ort behandelt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und Spuren gesichert. Die Beteiligten und ein Zeuge wurden befragt. Die endgültige Schuldfrage muss noch geklärt werden. (red)