Fahrer lässt verletzte Mitfahrerin (14) einfach liegen.
Rad-Fahrer flüchtetMädchen (14) nach Crash schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Verkehrsunfall, Polizeiabsperrung, Ermittlungen (Symbolfoto)
Ein unglaublicher Vorfall ereignete sich am späten Freitagabend (31. Oktober) in Übach-Palenberg. Nach einem Verkehrsunfall ließ ein E-Bike-Fahrer seine schwer verletzte, erst 14-jährige Mitfahrerin einfach zurück und flüchtete.
Gegen 22.00 Uhr kam es an der Einmündung der Carolus-Magnus-Straße und der Straße Carlsplatz zu dem Unfall. Der junge Mann, laut Polizei ein flüchtiger Bekannter des Mädchens, fuhr mit dem Elektrofahrrad gegen einen geparkten Pkw.
Durch die Wucht des Aufpralls stürzte die 14-jährige Übach-Palenbergerin vom Rad und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden und dort stationär verbleiben.
Autobesitzerin versucht noch, den Flüchtigen aufzuhalten
Die Eigentümerin des beschädigten Autos kam zur Unfallstelle und traf dort auf den Radfahrer, der eine Gesichtsverletzung davongetragen hatte. Als sie bemerkte, dass er sich entfernen wollte, versuchte sie ihn festzuhalten – doch vergeblich.
Der junge Mann riss sich los und flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Rathausplatz. Die Polizei sicherte die Spuren am Unfallort und hat die Ermittlungen zum flüchtigen Radfahrer aufgenommen. (red)
