Unfall in MoersRadfahrer fährt kleines Mädchen (4) an und haut einfach ab

Ein Polizeiwagen steht in einem Tunnel.

Symbolbild

In Moers hat ein Radfahrer ein 4-jähriges Mädchen angefahren und verletzt. Statt zu helfen, stritt er mit den Eltern und flüchtete.

Ein rücksichtsloser Radfahrer hat am Dienstagnachmittag (15. Juli 2025) in Moers ein vierjähriges Mädchen angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Gegen 15.30 Uhr kam es auf dem Grafschafter Rad- und Wanderweg zu dem Unfall. Das kleine Mädchen stürzte durch den Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzungen zu.

Anstatt dem Kind zu helfen, lieferte sich der unbekannte Mann einen kurzen Streit mit den Eltern des Mädchens und fuhr dann einfach davon.

Polizei sucht nach älterem Mann mit brauner Kappe

Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: 60 bis 65 Jahre alt, circa 180 bis 185 cm groß, normale Figur. Er trug eine braune Kappe, eine braune Jacke, braune Jeans und schwarze Lederhandschuhe.

Die Polizei in Moers sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall zwischen der Xantener Straße und der Uerdinger Straße beobachtet haben oder Hinweise auf den Radfahrer geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0. (red)