Feige Flucht nach Unfall
Fahrerflucht in BorkenRadfahrer rammt junge Frau (21) und haut einfach ab

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Borken sucht nach einem flüchtigen Radfahrer (Symbolbild).
Unfassbarer Vorfall in Borken: Am Mittwochabend (20. August 2025) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer E-Scooter-Fahrerin. Die 21-jährige Frau wurde dabei verletzt, doch der Radfahrer flüchtete einfach vom Unfallort.
Gegen 20.40 Uhr befuhr die junge Borkenerin mit ihrem E-Scooter den Radweg an der Borkener Aa. Zwischen dem Nordring und der Montessori-Schule kam ihr der bislang unbekannte Radfahrer entgegen und es kam zur Kollision.
Die 21-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Radfahrer kümmerte sich jedoch nicht um die gestürzte Frau und setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem flüchtigen Mann. Er wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß beschrieben. Er soll dunkle Kleidung getragen haben. An seinem Fahrradlenker war eine Fahrradtasche befestigt.
Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Borken unter der Telefonnummer (02861) 9000 zu melden. (red)