Dreiste Unfallflucht am SorpeseeRadfahrer rammt Frau (63) – und fährt einfach weiter

Symbolfoto der Polizei

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Fahrradfahrer (Symbolfoto).

Am Sorpesee kam es zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Ein Beteiligter flüchtete. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Am Samstagnachmittag (19. Juli 2025) ist es auf dem Rad- und Fußweg am Sorpesee zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen.

Gegen 12.55 Uhr überholte eine 63-jährige Frau aus Holzwickede mit ihrem Pedelec eine Gruppe von Fußgängern und Fußgängerinnen. Beim Wiedereinscheren kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer, der die Gruppe ebenfalls überholt hatte. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt.

Fahrer zeigt sich uneinsichtig und flüchtet

Der andere beteiligte Radfahrer hielt nach dem Unfall zwar kurz an, zeigte sich jedoch uneinsichtig und setzte seine Fahrt einfach fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der flüchtige Radfahrer wird als circa 55 Jahre alt, kräftig beziehungsweise muskulös und mit blonden Haaren beschrieben. Er trug keinen Helm, hatte ein glattrasiertes Gesicht und war sportlich gekleidet.

Die Polizei bittet den flüchtigen Fahrradfahrer sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Mann machen können, sich bei der Polizeiwache in Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200 zu melden. (red)