Unfall in HerneRadfahrer (80) zwischen Bus und Lkw eingeklemmt – Fahrer flüchtet

Polizisten und Polizistinnen stehen vor einem Fast-Food-Laden.

Die Polizei in Herne sucht nach einem flüchtigen Lkw-Fahrer (Symbolfoto).

Schlimmer Unfall in Herne: Ein 80-jähriger Radfahrer wurde zwischen einem Bus und einem Lkw eingeklemmt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Herne wurde am Dienstagnachmittag (15. Juli) ein 80-jähriger Radfahrer zwischen einem Bus und einem Lkw eingeklemmt und verletzt. Der Lkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr an der Bushaltestelle „Bismarckstraße“. Der Radfahrer aus Herne wollte links an einem haltenden Linienbus vorbeifahren. Im selben Moment scherte ein Lkw ebenfalls zum Überholen aus.

Der 80-Jährige wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt, stürzte und zog sich Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Polizei sucht mit Beschreibung nach flüchtigem Fahrer

Der Fahrer des Lkw hielt nicht an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugen und Zeuginnen beschrieben den Mann wie folgt: dunkelblonde bis hellbraune Haare mit „Geheimratsecken“, kurzer Bart und eine Hornbrille.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Lkw mit einem Dortmunder Kennzeichen gehandelt haben.

Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Rufnummer 0234 909-5206 um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. (red)