Schwerer Unfall in Velbert! Radfahrer schwebt in Lebensgefahr
Unfall-Drama in VelbertRadfahrer (65) von Auto erfasst – Lebensgefahr

Copyright: Matthias Heinekamp
In Velbert wurde ein Radfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt (Symbolfoto).
Dramatische Szenen am Montagnachmittag (29. September 2025) in Velbert. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 65-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.45 Uhr. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Wuppertal war mit seinem Honda auf der Stahlstraße in Richtung der Bleibergstraße unterwegs.
An der Kreuzung zur Langenberger Straße soll er dann aus bislang ungeklärter Ursache dem 65-jährigen Radfahrer aus Hattingen die Vorfahrt genommen haben. Der Radfahrer wurde von dem Auto erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße.
Obwohl der Mann einen Helm trug, erlitt er schwere Kopfverletzungen. Alarmierte Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, doch der lebensgefährlich verletzte Mann wurde schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der 54-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)