Ein 48-jähriger Radfahrer liegt nach einem Sturz im Wald in Mülheim schwer verletzt im Krankenhaus. Die Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen.
Polizei-Einsatz in MülheimRätselhafter Sturz im Wald – Radfahrer (48) schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Radfahrer wurde bei einem Sturz in Mülheim schwer verletzt (Symbolfoto).
Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt die Polizei in Mülheim. Am Freitagmorgen (1. August) wurde ein 48-jähriger Radfahrer mit schweren Verletzungen in einem Waldstück an der Wedauer Straße aufgefunden.
Eine Passantin entdeckte den Mann gegen 9.20 Uhr in der Nähe des Nachbarswegs. Sie setzte einen Notruf ab und kümmerte sich um den Verletzten. Der Rettungsdienst versorgte den 48-Jährigen und brachte ihn anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Polizei sucht wichtige Ersthelfer und Ersthelferinnen mit Hund
Der genaue Unfallhergang ist noch völlig unklar. Besonders rätselhaft: Laut der Zeugin soll sich bereits vor ihr mindestens eine weitere Person mit einem Hund um den verletzten Radfahrer gekümmert haben. Diese Person oder Personen sind für die Polizei von entscheidender Bedeutung.
Die Polizei sucht daher dringend nach diesen Ersthelfern und Ersthelferinnen sowie weiteren Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Wenn Sie vor Ort geholfen haben oder Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de. (red)