+++ EILMELDUNG +++ Überfall auf Tankstelle Pistole entrissen – Polizist (28) erschossen

+++ EILMELDUNG +++ Überfall auf Tankstelle Pistole entrissen – Polizist (28) erschossen

MönchengladbachAutofahrer (19) erfasst Radfahrer (33) auf Kreuzung – schwer verletzt

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Bei einem Unfall in Mönchengladbach wurde ein Radfahrer schwer verletzt (Symbolbild).

An einer Kreuzung in Mönchengladbach ist am Montagabend ein Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Schwerer Unfall am Montagabend (18. August 2025) in Mönchengladbach. An der Kreuzung Gracht/Limitenstraße wurde ein 33-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

19-Jähriger übersieht entgegenkommenden Radfahrer

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 19-jähriger Autofahrer gegen 18.40 Uhr von der Straße Gracht nach rechts in die Limitenstraße abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 33-jährigen Radfahrer, der ihm entgegenkam und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der 19 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (red)