Radler (23) an Tankstelle angefahren – doch er ist weg.
Fahrer einfach wegRadler (23) an Tankstelle angefahren

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei sucht nach einem Unfall in Nettetal-Breyell nach Zeuginnen und Zeugen (Symbolbild).
16.09.2025, 12:57
Unfall mit Fahrerflucht in Nettetal-Breyell! Am Montagnachmittag wurde ein junger Radfahrer (23) an einer Tankstellenausfahrt angefahren. Der Autofahrer fuhr nach einem kurzen Gespräch einfach weiter.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Montag gegen 15.45 Uhr. Der 23-jährige Radfahrer war auf dem Radweg der Dülkener Straße in Richtung Lötsch unterwegs. An der Ausfahrt der ELAN-Tankstelle übersah der Fahrer eines weißen Pkw den Radler und missachtete dessen Vorfahrt.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der junge Mann stürzte. Obwohl man kurz miteinander sprach, wurden keine Personalien ausgetauscht. Erst zu Hause bemerkte der Nettetaler, dass er sich bei dem Sturz verletzt hatte.
Vom flüchtigen Fahrer ist nur bekannt, dass er etwa 60 Jahre alt ist, einen grauen Pullover und eine blaue Jeanshose trug. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen. (red)