Abo

Rad-Rowdy flüchtetSeniorin (83) in Geldern vom Rad geholt

Ein Polizeiwagen der Polizei NRW (Symbolfoto).

Eine 83-jährige Pedelecfahrerin stürzte in Geldern und verletzte sich leicht. Der beteiligte Radfahrer flüchtete (Symbolfoto).

Seniorin (83) stürzt vom Rad, ein anderer Radler flüchtet.

Schock für eine 83-jährige Pedelec-Fahrerin in Geldern! Am Sonntag (14. September 2025) stürzte die Seniorin im Kreisverkehr Pariser Bahn/Krefelder Straße und verletzte sich.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau aus Geldern mit ihrem Pedelec im Kreisverkehr unterwegs – allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Plötzlich kam ihr ein bislang unbekannter Radfahrer mit hohem Tempo entgegen. Obwohl es zu keiner Berührung zwischen den beiden kam, verlor die 83-Jährige die Kontrolle, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Zum Glück trug sie einen Fahrradhelm.

Unbekannter fährt einfach weiter

Der unbekannte Radfahrer hielt jedoch nicht an. Er verließ den Unfallort an der Ausfahrt „Geldertor“ und ließ die verletzte Seniorin zurück.

Die Polizei hält es für möglich, dass der Mann den Sturz der Frau eventuell nicht bemerkt hat.

Polizei sucht jetzt nach diesem Mann

Dank einer Zeugin gibt es eine Beschreibung des flüchtigen Radfahrers: Er soll männlich und etwa 60 Jahre alt sein. Er war dunkel gekleidet und trug eine Kappe.

Das Verkehrskommissariat in Geldern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02831-1250 zu melden. (red)