Fahrradunfall in Lünen: Ein Senior (87) wird verletzt.
Unfall in LünenRad-Rowdy lässt verletzten Senior (87) zurück

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Lünen sucht nach einem flüchtigen Radfahrer (Symbolbild).
Kollision in Lünen am Freitagabend (19. September)! Ein 87-jähriger Rennradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer verletzt. Doch anstatt zu helfen, ergriff der Unfallverursacher die Flucht.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf der Horstmarer Straße in Richtung Schloss Schwansbell. Auf Höhe der Einmündung „Am Friedhof“ kam es zur Kollision, bei der beide Männer stürzten.
Polizei sucht jetzt diesen Mann mit Tattoos
Nach einem kurzen Gespräch stieg der jüngere Radfahrer einfach wieder auf sein Rad und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Er soll zwischen 28 und 32 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß und von schlanker, sportlicher Statur sein. Auffällig: Er hatte kurze, schwarze Haare, trug keinen Helm und seine Arme waren vollständig tätowiert. Bekleidet war er mit einem weißen Tanktop.
Zeugen und Zeuginnen nach Unfallflucht gesucht
Der 87-jährige Lüner wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei bittet nun Personen, die Angaben zum Unfall und/oder zu dem flüchtigen Radfahrer machen können, sich bei der Polizeiwache in Lünen zu melden.
Hinweise nimmt die Wache unter der Telefonnummer 0231/132-3121 entgegen. (red)