Unfallflucht in DinslakenRad-Rambo fährt Rentner (72) an und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.

Die Polizei in Dinslaken sucht nach einem rücksichtslosen Radfahrer, der einen Rentner angefahren hat und geflüchtet ist (Symbolfoto).

Ein 72-jähriger Mann wurde in Dinslaken von einem Radfahrer angefahren und verletzt. Der rücksichtslose Radler flüchtete vom Unfallort.

Ein gemütlicher Spaziergang endete für einen 72-jährigen Rentner aus Dinslaken am Samstagnachmittag (26. Juli) schmerzhaft. Gegen 16.00 Uhr war er mit seinem Hund und einer Bekannten samt deren Hund auf einem Fuß- und Wanderweg parallel zur Straße Rabenkamp unterwegs.

Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer, der laut Zeugenaussage „sehr schnell“ unterwegs war. Der Mann streifte den 72-Jährigen mit dem Lenker seines Trekkingrads. Der Senior wurde dabei leicht verletzt. Doch anstatt anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, ergriff der Radfahrer einfach die Flucht.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und sucht nun nach dem flüchtigen Radfahrer. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, schlank und circa 1.85 bis 1.90 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen Helm und eine Sonnenbrille.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 zu melden. (red)