In Oberhausen-Sterkrade kam es am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Radfahrer stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu.
Schlimmer Rad-Unfall in OberhausenMann stürzt beim Abbiegen – nicht ansprechbar

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Radfahrer stürzte in Oberhausen und verletzte sich schwer (Symbolbild).
Ein dramatischer Unfall hat sich am Freitagmittag (25. Juli 2025) in Oberhausen-Sterkrade ereignet. Ein Radfahrer stürzte im Kreuzungsbereich Neumühler Straße / Preußenstraße so schwer, dass er nicht mehr ansprechbar war.
Notarzt muss Verletzten ins Krankenhaus begleiten
Gegen 12.55 Uhr informierte ein Unfallzeuge die Feuerwehrleitstelle, die daraufhin umgehend Polizistinnen und Polizisten sowie Rettungskräfte alarmierte. Mehrere Streifenwagen trafen wenig später am Unfallort ein und fanden dort den schwer gestürzten, nicht ansprechbaren Radfahrer vor.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann beim Abbiegevorgang – „ohne Fremdeinwirkung“ – zu Fall gekommen und auf die Fahrbahn gestürzt.
Der Rettungsdienst übernahm vor Ort die medizinische Erstversorgung; ein Notarzt begleitete den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, bei der auch ein Verkehrsunfallaufnahme-Team im Einsatz war, kam es im Bereich der Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Oberhausen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (red)