Ein 54-jähriger Quad-Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer sind bei einem Unfall in Heimbach schwer verletzt worden. Der Fahrer hatte keinen Führerschein.
Schwerer Quad-Unfall in HeimbachFahrer (54) ohne Führerschein – er und Teenie (14) schwer verletzt

Copyright: Polizei Düren
Bei einem Quad-Unfall in Heimbach wurden zwei Menschen schwer verletzt (Symbolbild).
Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag (04.08.2025) in Heimbach: Der 54-jährige Fahrer eines Quads und sein 14-jähriger Beifahrer wurden bei einem Sturz schwer verletzt.
Der Mann aus Nideggen war gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße 265 in Richtung Wollersheim unterwegs. Laut Zeugenaussagen kam er in Höhe der Einmündung „In der Pratel“ aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Bordstein.
Daraufhin verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich überschlug und in einem angrenzenden Feld landete. Der 14-jährige Sozius wurde bei dem Unfall vom Quad geschleudert.
Beide Insassen wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 54-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gab es nicht.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. (red)