Dreiste Diebin beklaut Senioren beim Probeputzen.
Fiese MascheEhepaar stellt Putzfrau ein – die beklaut sie

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Eine Putzfrau soll ein Ehepaar in Hückelhoven-Kleingladbach bestohlen haben (Symbolbild).
Was für eine dreiste Masche! Ein älteres Ehepaar aus Hückelhoven-Kleingladbach suchte per Annonce nach einer zuverlässigen Putzhilfe und wurde bitter enttäuscht.
Wie die Polizei am Montag (22. September 2025) mitteilte, meldete sich auf die Anzeige eine Frau, die auf das Paar einen vertrauenswürdigen Eindruck machte.
Man vereinbarte einen Termin zum Probeputzen für Freitag, den 19. September. Gegen 8.00 Uhr erschien die Unbekannte im Palmweg. Während ihres Aufenthalts war sie jedoch nicht die ganze Zeit unter Aufsicht – ein Fehler, wie sich herausstellen sollte.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Schmuck-Diebstahl
Am nächsten Morgen der Schock für die Eheleute: Diverser Schmuck war aus dem Haus verschwunden! Sie erstatteten sofort Anzeige bei der Polizei.
Die flüchtige Putzfrau wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 50 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß. Sie hatte lange schwarze Haare, die sie zu einer Hochsteckfrisur trug und sprach Deutsch mit einem Akzent.
Personen, die sachdienliche Angaben zur Identität der beschriebenen Frau machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. (red)