Portemonnaie und Kupfer gestohlenPolizei sucht Zeugen nach Diebstählen in Kierspe

Ein Polizeiauto blockiert eine Straße.

Die Polizei ermittelt nach einem Autoaufbruch und einem Kupferdiebstahl in Kierspe (Symbolbild).

In Kierspe kam es zu zwei Diebstählen: Unbekannte brachen ein Auto auf und stahlen ein Portemonnaie. Zudem wurde an einem Haus ein Teil der Kupferdachrinne gestohlen.

In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte in Kierspe ein Auto aufgebrochen und ein Portemonnaie samt Inhalt gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter zwischen 21.00 und 8.00 Uhr zu.

Die Unbekannten hebelten am Hammerkamp gewaltsam an einer Fahrzeugtür und gelangten so ins Innere des Wagens. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebe demontieren Teil einer Kupferdachrinne

Zu einem weiteren Diebstahl kam es am Glockenweg in Kierspe. Dort haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 19.00 Uhr, und Donnerstag, 13.30 Uhr, den unteren Teil eines Kupferrohres der Dachrinne demontiert und entwendet.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Meinerzhagen zu melden, wenn sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.