In Xanten kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Taxi mit einem Strommast kollidierte. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Polizei XantenTaxifahrerin (65) kommt von Straße ab und kracht in Strommast

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Taxi ist in Xanten von der Straße abgekommen und mit einem Strommast kollidiert. (Symbolfoto)
Am Montag (5. Mai 2025) kam es in Xanten zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 65-jährige Taxifahrerin aus Neukirchen-Vluyn kam gegen 12.55 Uhr auf der Kalkarer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Strommast.
Im Taxi befand sich neben der Fahrerin auch ein 11-jähriges Mädchen aus Xanten. Beide wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, konnten aber nach medizinischer Erstversorgung vor Ort entlassen werden.
Kalkarer Straße musste gesperrt werden
Der beschädigte Strommast musste durch den Energieversorger gesichert werden. Zu Ausfällen im Stromnetz kam es glücklicherweise nicht. Das Taxi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kalkarer Straße in Höhe der Unfallstelle für den Fahrzeug- und Personenverkehr gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.