Polizei WuppertalZwei Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt – Straße stundenlang gesperrt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Straße.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Beyenburger Straße in Wuppertal wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt (Symbolfoto).

Auf der Beyenburger Straße in Wuppertal kam es zu einem schweren Unfall. Zwei Motorradfahrer wurden verletzt, als sie einen Traktor überholen wollten.

Am Donnerstagnachmittag (22.05.2025) ereignete sich auf der Beyenburger Straße in Wuppertal ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer wurden dabei schwer verletzt, ein Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 14.00 Uhr fuhren zwei Kradfahrer auf der Beyenburger Straße in Richtung Oberbarmen. Als beide versuchten, einen vor ihnen fahrenden Traktor zu überholen, kam es zum Unfall.

Kollision mit entgegenkommendem Auto

Bei dem Überholmanöver kollidierte ein 29-jähriger Wuppertaler mit seinem Motorrad mit dem entgegenkommenden VW eines 58-Jährigen. Der zweite Motorradfahrer (22) konnte zwar einen direkten Zusammenstoß verhindern, kam aber ebenfalls zu Fall.

Beide Motorradfahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 58-jährige Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden konnten.

Spezielles Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Für die Unfallaufnahme wurde ein speziell geschultes und ausgestattetes Team hinzugezogen. Die Beyenburger Straße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird von den eingesetzten Beamten und Beamtinnen auf etwa 23.000 Euro geschätzt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.