Polizei WuppertalTätlicher Angriff auf Beamte und Beamtinnen – Zwei Heranwachsende nach Sachbeschädigung in Gewahrsam

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Polizeibeamte im Einsatz (Symbolbild).

Zwei junge Männer haben in Remscheid Polizisten und Polizistinnen angegriffen. Nach einer Sachbeschädigung wurden sie am Bahnhof Lüttringhausen festgenommen.

Am Donnerstagabend (03.07.2025) kam es am Bahnhof Lüttringhausen in Remscheid zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen. Zwei Heranwachsende wurden nach einem tätlichen Angriff in Gewahrsam genommen.

Zuvor wurden die eingesetzten Beamten und Beamtinnen gegen 23.40 Uhr zu einer Sachbeschädigung an der Beyenburger Straße und der Straße An der Windmühle alarmiert. Dort sollte eine Personengruppe einen Stromkasten und das Schild einer Bushaltestelle beschädigt haben.

Fünfköpfige Gruppe flüchtete vor der Polizei

Im Rahmen der Fahndung flüchtete eine fünfköpfige Personengruppe vor den Einsatzkräften. An der Von-Bottlenberg-Straße konnten ein 21-jähriger Deutsch-Marokkaner und ein 18-jähriger Deutsch-Italiener eingeholt werden.

Während der anschließenden Personalienfeststellung kam es zu körperlichen Angriffen auf die Polizisten und Polizistinnen. Durch Unterstützungskräfte konnte die Situation beruhigt und die beiden Heranwachsenden in Gewahrsam genommen werden.

Eine 23-jährige Polizeibeamtin und ein 31-jähriger Polizist erlitten leichte Verletzungen, blieben jedoch dienstfähig. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.