+++ EILMELDUNG +++ Sie wurde nur 60 Jahre alt Naddel ist tot – Promi-Welt trauert: „Es ging ja schon seit einem Jahr nicht mehr“

+++ EILMELDUNG +++ Sie wurde nur 60 Jahre alt Naddel ist tot – Promi-Welt trauert: „Es ging ja schon seit einem Jahr nicht mehr“

Polizei WuppertalGewalttat in Elberfeld: Vier Männer attackieren 23-Jährigen – Opfer erleidet Stichverletzungen

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz.

Polizeibeamte bei einem Einsatz (Symbolbild). In Wuppertal kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.

In der Elberfelder Innenstadt kam es am Samstagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 23-Jähriger wurde von mehreren Männern attackiert und erlitt Stich- und Schnittverletzungen.

Am vergangenen Samstagabend (10. Mai 2025) kam es in der Elberfelder Innenstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr im Bereich der Morianstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen begann der Konflikt zunächst verbal. In der Folge schlugen drei Männer auf einen 23-jährigen Afghanen ein. Ein vierter Mann kam hinzu und attackierte das bereits am Boden liegende Opfer ebenfalls.

Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort. Das Opfer erlitt mehrere Verletzungen, darunter Schnitt- und Stichverletzungen an den Beinen und der Hand. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnten drei syrische Staatsangehörige im Alter von 28, 30 und 33 Jahren festgestellt werden, die mutmaßlich für die Tat verantwortlich sind.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Gewalttat aufzuklären. Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.