Polizei WittenQuad-Fahrer (56) bei Alleinunfall schwer verletzt – Straße musste gesperrt werden

Rettungswagen stehen nach einem Unfall auf einer Straße.

Ein Quad-Fahrer (56) wurde bei einem Alleinunfall in Witten schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto).

In Witten kam es zu einem schweren Unfall. Ein Quad-Fahrer (56) verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde schwer verletzt.

Bei einem Alleinunfall am Mittwoch (21. Mai 2025) ist ein 56-jähriger Quad-Fahrer in Witten schwer verletzt worden. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 14.15 Uhr war der 56-jährige Wittener mit seinem Fahrzeug auf der Vormholzer Straße in Fahrtrichtung Vormholz unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in Höhe der Hausnummer 40 die Kontrolle über sein Quad.

Quad-Fahrer kollidierte mit Fahrbahnbegrenzung

Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Fahrbahnbegrenzung. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Wittener zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen die Vormholzer Straße in beide Fahrtrichtungen. Das Quad musste abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.