Polizei WittenGeldbörse in Innenstadt entrissen – Zwei jugendliche Täterinnen auf der Flucht

Polizei Symbol

Die Polizei Witten sucht nach zwei jugendlichen Täterinnen, die einer Frau die Geldbörse entrissen haben (Symbolfoto).

In der Wittener Innenstadt wurde einer Frau die Geldbörse entrissen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls und hat eine Beschreibung der Täterinnen veröffentlicht.

Die Polizei Witten bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung eines Raubdelikts, das sich am vergangenen Freitagnachmittag (23. Mai 2025) in der Innenstadt ereignet hat.

Laut Polizeibericht lief eine 28-jährige Frau aus Wuppertal gegen 15.10 Uhr über die Bahnhofstraße und trug dabei ihre Geldbörse unter dem Arm geklemmt. In Höhe eines Reisebüros an der Ecke Bahnhofstraße/Breite Straße wurde sie plötzlich von hinten geschubst, während ihr gleichzeitig das Portemonnaie entrissen wurde.

Polizei Witten veröffentlicht Beschreibung der Täterinnen

Nach der Tat konnte die Wuppertalerin zwei weibliche Jugendliche davonlaufen sehen. Die Polizei hat folgende Beschreibungen der Tatverdächtigen veröffentlicht:

Die erste Jugendliche hatte lange, braune Haare, war schlank und trug eine Weste mit Kapuze, helle Jeans und Sneaker.

Die zweite Jugendliche hatte kurze Haare, war ebenfalls schlank, aber kräftiger als ihre Begleiterin. Sie trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, dunkelblaue Jeans und Sneaker.

Das Wittener Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Täterinnen geben können, sich unter den Rufnummern 0234 909-8305 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.