In Kamp-Lintfort haben zwei Kinder von einer Brücke einen Stein auf ein Auto geworfen. Die Polizei Wesel sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls.
Polizei WeselSteinwurf von Brücke in Kamp-Lintfort – Kinder beschädigen Auto

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei Wesel sucht nach zwei Kindern, die von einer Brücke in Kamp-Lintfort einen Stein auf ein Auto geworfen haben sollen.
Am vergangenen Sonntag (18. Mai) kam es auf der B 528 in Kamp-Lintfort zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Mutmaßlich warfen Kinder einen Stein von einer Brücke auf ein vorbeifahrendes Auto.
Nach Angaben der Polizei Wesel ereignete sich der Vorfall gegen 15.45 Uhr. Ein 25-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort fuhr mit seiner 23-jährigen Beifahrerin auf der B 528 in Richtung Friedrich-Heinrich-Allee.
Autofahrer bemerkte zwei Kinder auf der Brücke
Als der Fahrer unter der Brücke Vinnmannsweg durchfuhr, sah er zwei Kinder auf der Brücke stehen. Gleichzeitig nahm er einen Einschlag auf dem Dach seines Fahrzeugs wahr. Bei einer späteren Überprüfung stellte er eine Delle mit Lackschaden auf dem Dach seines Pkw fest.
Die B528 ist der Autobahnzubringer zwischen Friedrich-Heinrich-Allee und dem Autobahnkreuz (BAB 57 / 42) Kamp-Lintfort. Der Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizeiwache West.
Polizei Wesel sucht nach zwei Kindern
Die Polizei beschreibt die gesuchten Kinder wie folgt:
1. Männlich, ca. 13-14 Jahre alt, ca. 130-140 cm groß, dunkles Haar, hellgraues T-Shirt, kurze Hose, führte einen E-Scooter mit.
2. Männlich, ca. 13-14 Jahre alt, ca. 130-140 cm groß, dunkles Haar, rotes T-Shirt, kurze Hose.
Das Verkehrskommissariat 1 ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842-934-0 in Verbindung zu setzen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.