Polizei WeselDrei Schwerverletzte nach Auffahrunfall in Xanten – Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Bei einem Auffahrunfall in Xanten wurden drei Personen schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte eine Frau in eine Klinik nach Duisburg (Symbolfoto).

Am Mittwochmorgen kam es in Xanten zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt, eine Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Bei einem Verkehrsunfall am Varusring/Bankscher Weg in Xanten sind am Mittwochmorgen (30. April 2025) drei Personen schwer verletzt worden.

Gegen 8.00 Uhr wartete eine 37-jährige Autofahrerin aus Emmerich mit ihrer 68-jährigen Beifahrerin an einer roten Ampel an der Straße Varusring/Bankscher Weg in Fahrtrichtung Xanten. Ein Pritschenwagen näherte sich von hinten und fuhr auf den wartenden PKW auf.

Rettungshubschrauber brachte 37-Jährige in Duisburger Klinik

Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Nach Aussagen der Notärztin besteht nach erster Einschätzung aber keine Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber brachte die 37-jährige Autofahrerin in eine Klinik nach Duisburg.

Ihre 68-jährige Beifahrerin und der 30-jährige Beifahrer aus dem Pritschenwagen aus Kranenburg wurden mit Rettungswagen in Weseler Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer des Pritschenwagens blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat der Polizei. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.