Polizei Wesel73-jährige Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Kreuzung eine Stunde gesperrt

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Bei einem Verkehrsunfall in Wesel wurde eine 73-jährige Frau schwer verletzt. (Symbolfoto)

In Wesel kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Donnerstag kam es in Wesel zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Gegen 10.44 Uhr kollidierten die Autos an der Kreuzung Frankfurter Straße und Emmelsumer Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 44-jähriger Mann aus Hünxe mit seinem Pkw auf der Emmelsumer Straße in Richtung Hindenburgstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 73-jährige Frau aus Voerde mit ihrem Auto auf der Frankfurter Straße in Richtung Voerde.

Unfallursache noch unklar – Ermittlungen laufen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall erlitt die 73-jährige Frau schwere Verletzungen, befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte die Voerderin in ein örtliches Krankenhaus.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Auto der 73-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Kreuzungsbereich für etwa eine Stunde gesperrt. Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen leiteten den Verkehr ab.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch das Verkehrskommissariat geführt und dauern derzeit noch an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.