Polizei WarendorfVersuchter Raub in Beckum – Täter sprüht Reizgas ins Gesicht

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht auf der Straße.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem versuchten Raub in Beckum (Symbolbild).

Ein Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts wurde in Beckum mit Reizgas attackiert. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Die Polizei Warendorf sucht nach einem unbekannten Mann, der am Montag (28.04.2025) einen versuchten Raub in Beckum begangen hat. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr vor dem Eingang eines Geldinstituts an der Weststraße/Hühlstraße.

Der maskierte Täter sprühte einem Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts Reizgas ins Gesicht. Um sich zu schützen, hob der Mitarbeiter seine Hände vor das Gesicht und traf dabei den Angreifer. Daraufhin flüchtete der Unbekannte in Richtung Weststraße – ohne Beute.

Polizei Warendorf bittet um Hinweise zum Täter

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,75 Meter groß, stabile Statur, südländischer Phänotyp. Er trug eine dunkle Hose, ein dunkles Oberteil mit Kapuze, eine dunkle Cap und dunkle Schuhe.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich bei der Polizei Beckum zu melden. Erreichbar sind die Beamten und Beamtinnen unter der Telefonnummer 02521/911-0 oder per E-Mail an Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.