In Beckum-Neubeckum hat die Polizei einen jungen Mann auf einem E-Scooter angehalten, der deutlich zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest.
Polizei WarendorfE-Scooter-Fahrer (19) in Beckum mit manipuliertem Fahrzeug erwischt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei kontrollierte in Beckum-Neubeckum einen E-Scooter-Fahrer, der ungewöhnlich schnell unterwegs war (Symbolbild).
Weil ein Mann auf seinem E-Scooter ungewöhnlich schnell unterwegs war, hielten ihn Polizisten am Samstag (24. Mai 2025) gegen 22.40 Uhr auf der Hauptstraße in Neubeckum an.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Beckumer zum einen alkoholisiert war und zum anderen der E-Scooter offensichtlich manipuliert worden war.
Manipulierter E-Scooter: Versicherungsschutz erloschen
Durch die Manipulation am Fahrzeug war der Versicherungsschutz erloschen. Zudem benötigte der Beckumer für das Führen des manipulierten E-Scooters einen entsprechenden Führerschein – den er jedoch nicht besitzt.
Die Einsatzkräfte leiteten Ermittlungsverfahren gegen den 19-Jährigen ein und stellten den E-Scooter sicher. Da das Fahrzeug einem anderen gehört, wurde auch gegen den Halter ein Verfahren eingeleitet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.