In Nettetal-Kaldenkirchen kam es zu einem großen Tuningtreffen mit über 160 Fahrzeugen. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort und ermittelt wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens.
Polizei ViersenTuningtreffen in Nettetal-Kaldenkirchen: Verdacht auf illegales Straßenrennen
Am späten Donnerstagabend (23. Mai 2025) trafen sich über 200 Personen mit rund 160 Fahrzeugen im Bereich der Wambacher Straße in Nettetal-Kaldenkirchen. Die Polizei rückte mit starken Kräften an, um die Situation zu kontrollieren.
Wie die Kreispolizeibehörde Viersen mitteilte, begann das Treffen gegen 23.48 Uhr. Es besteht der Verdacht, dass es zu illegalen Straßenrennen gekommen sein könnte.
Die Einsatzkräfte stellten die Personalien der anwesenden Personen fest und dokumentierten die Kennzeichen der Fahrzeuge für weitere Ermittlungen.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Beobachtungen gemacht haben, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.