Ein Autofahrer aus Oberhausen hat in Brüggen-Bracht einen Unfall verursacht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Der Mann leistete Widerstand gegen die Beamten.
Polizei ViersenOberhausener (35) fährt in Straßengraben - Alkohol am Steuer und Widerstand gegen Beamte

Copyright: Matthias Heinekamp
In Brüggen-Bracht kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und leistete später Widerstand gegen die Polizei.
Am Samstagabend (3. Mai 2025) kam es in Brüggen-Bracht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 35-jähriger Oberhausener mit seinem PKW von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete.
Wie die Polizei Viersen berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Brachter Straße (B221)/Ecke Brüggener Straße. Der Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, bevor sein Fahrzeug schließlich im Straßengraben zum Stillstand kam.
Zeugen bemerkten auffällige Fahrweise vor dem Unfall
Bei dem Unfall verletzte sich der 35-Jährige leicht. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Zeuginnen und Zeugen berichteten zudem, dass der Fahrer bereits vor dem Unfall durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen war.
Die Beamtinnen und Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an. Bei den polizeilichen Maßnahmen leistete der Fahrzeugführer Widerstand und musste schließlich in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden.
Sowohl der Führerschein als auch der PKW des Mannes wurden von der Polizei sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.