Polizei ViersenBrüggen-Bracht: Frau setzt bei Gartenarbeiten Hecke in Brand

polizei symbol

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Bei Gartenarbeiten mit einem Gas-Flämmgerät setzte eine Frau in Brüggen-Bracht eine Hecke in Brand. Die Feuerwehr konnte schnell eingreifen.

Glück im Unglück hatte eine Brachterin am Montagmittag (19. Mai 2025). Bei Gartenarbeiten an der Florianstraße setzte sie ein Gas-Flämmgerät ein, wodurch eine Hecke in Brand geriet.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Glücklicherweise wurden außer den Heckenpflanzen keine weiteren Gegenstände oder Gebäude beschädigt.

Polizei warnt vor Gefahren bei Trockenheit

Die Polizei weist darauf hin, dass der Einsatz solcher Abflämm-Geräte im Kreis Viersen grundsätzlich erlaubt ist. Dennoch raten die Beamtinnen und Beamten zur Vorsicht im Umgang mit diesen Geräten.

Besonders bei der aktuell herrschenden Trockenheit können Pflanzen schnell durch einen Funken entzündet werden, was zu gefährlichen Bränden führen kann. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.