Polizei VelbertKlein-Lkw in Brand gesetzt: Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Ein beschädigter Renault Master nach einer Brandstiftung in Velbert.

Die Polizei ermittelt nach einer Brandstiftung an einem Klein-Lkw in Velbert und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht zu Samstag wurde in Velbert ein Renault Master in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu Samstag (3. Mai 2025) in Velbert einen Klein-Lkw in Brand gesetzt. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Fahrzeugs verhindert werden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Velberter gegen 3.30 Uhr über die Sieperstraße, als er auf Höhe der Hausnummer 1 einen am Fahrbahnrand geparkten Renault Master bemerkte, der im vorderen Bereich brannte.

Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus

Der aufmerksame Zeuge alarmierte sofort die Feuerwehr, die schnell vor Ort war und einen größeren Schaden verhindern konnte. Die ebenfalls alarmierte Polizei stellte bei ersten Ermittlungen fest, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld des Brandortes verlief jedoch ohne Erfolg. Es konnten keine verdächtigen Personen angetroffen werden.

Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte der entstandene Sachschaden einige tausend Euro betragen.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Samstag verdächtige Personen rund um das Fahrzeug oder an der Sieperstraße beobachtet oder kann die Ermittlungen mit sonstigen Hinweisen unterstützen?

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.