Polizei sucht Vermisste84-jährige Frau aus Lippstadt verschwunden – Demenz-Patientin in hilfloser Lage?

Ein Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten 84-jährigen Frau aus Lippstadt (Symbolbild).

Die Polizei in Lippstadt sucht nach einer vermissten 84-jährigen Frau. Die Demenz-Patientin könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

Im Rahmen einer Vermisstensuche bittet die Polizei Lippstadt um die Mithilfe der Bevölkerung. Seit Mittwoch, 30.04.2025 um 12.30 Uhr, wird die 84-jährige Olga Imgrundt vermisst, die sich von ihrer Wohnung in der Lippstädter Innenstadt zu Fuß in unbekannte Richtung entfernt hat.

Frau Imgrundt ist ca. 170 cm groß und hat kurze rot-braune Haare. Sie leidet unter fortgeschrittener Demenz und ist teilweise orientierungslos.

Polizei setzt Diensthund bei der Suche ein

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die Vermisste einen blau-gestreiften Pullover und eine schwarze Weste. Sie trägt ein auffälliges Kopftuch mit Blumenverzierungen. Möglicherweise führt sie eine schwarze Handtasche mit.

Da sie körperlich in keiner guten Verfassung ist, könnte sie sich in hilfloser Lage befinden. Zur Suche wird aktuell ein Diensthund eingesetzt.

Die Polizei bittet um Hinweise per Notruf 110. Das Bild der Vermissten ist nur für Fahndungszwecke zu nutzen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.