Großer Polizeieinsatz in Menden! Spezialkräfte haben zwei Objekte durchsucht und zwei Männer festgenommen. Es geht um Drogenhandel.
Schlag gegen Drogen-SzenePolizei stürmt mehrere Häuser in Menden – zwei Festnahmen

Copyright: David Young/dpa
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet hinter einem Absperrband (Symbolfoto).
Am Dienstagnachmittag (5. August 2025) hat die Polizei bei einem großen Einsatz in Menden zugeschlagen. Im Fokus der Ermittler und Ermittlerinnen: die Drogenszene.
Gegen 15.50 Uhr begannen die geplanten Durchsuchungsmaßnahmen an mehreren Objekten in der Kolpingstraße und in der Straße Im Lahrfeld, wie die Polizei Unna mitteilt.
Ermittlungen wegen Verdacht des Drogenhandels
Hintergrund des Einsatzes ist ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln. Der Einsatz in Menden steht im Zusammenhang mit weiteren Festnahmen, die bereits am selben Tag in Fröndenberg stattfanden.
Für die Durchsuchungen in Menden waren neben Polizisten und Polizistinnen der KPB Unna auch die Bereitschaftspolizei sowie ein speziell ausgebildeter Diensthund im Einsatz.
Bei dem Zugriff wurden ein 21-jähriger Deutschtürke aus Menden und ein 31-jähriger Deutscher, ebenfalls aus Menden, festgenommen.
Die Polizei betonte, dass die Ermittlungen und der Einsatz andauern und eine Gefahr für die Bevölkerung zu keiner Zeit bestanden habe. Die Kreispolizeibehörde Unna steht im Austausch mit der KPB Märkischer Kreis. (red)