Hoher Sachschaden in Wuppertal: Eine Polizistin ist auf einer Einsatzfahrt mit ihrem Streifenwagen von der Straße abgekommen und in vier Autos gekracht.
WuppertalStreifenwagen kracht in vier Autos – 55.000 Euro Schaden

Copyright: picture alliance / dpa
In Wuppertal kam es zu einem Unfall mit einem Streifenwagen (Symbolbild).
Am Donnerstagabend (31. Juli 2025) ist es in Wuppertal zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen gekommen. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20.10 Uhr auf der Briller Straße.
Eine 32-jährige Polizeibeamtin war mit einem Mercedes Vito auf dem Weg zu einem Einsatz. Dabei hatte sie nach Angaben der Polizei Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen, war also mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs.
Streifenwagen von der Straße abgekommen
In Fahrtrichtung der Autobahnauffahrten kam die Beamtin aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Streifenwagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem geparkten Fiat Punto.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei weitere geparkte Fahrzeuge beschädigt: ein Skoda Karoq, ein Audi A5 sowie ein VW Polo.
Der entstandene Sachschaden ist immens und wird von der Polizei auf circa 55.000 Euro geschätzt. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme regelte die Polizei den Verkehr. (red)