In Lengerich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Der Senior wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
Polizei SteinfurtFußgänger (83) bei Unfall in Lengerich schwer verletzt – Radfahrer flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild).
Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger ist es am Montag (28.04.2025) gegen 19.25 Uhr auf dem Rathausplatz in Lengerich gekommen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei lief ein 83-jähriger Mann aus Lengerich in der Fußgängerzone seitlich der dortigen Bäckerei in Richtung Kirche. In einem Engpass kam ihm ein Radfahrer entgegen, der den Senior frontal anfuhr.
Radfahrer kümmerte sich nicht um den verletzten Senior
Durch den Zusammenstoß stürzten sowohl der 83-Jährige als auch der Radfahrer. Doch anstatt sich um den verletzten Senior zu kümmern, stand der Radfahrer auf und fuhr einfach weiter.
Der Lengericher wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Polizei sucht nach dem flüchtigen Radfahrer
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem flüchtigen Radfahrer. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, kräftige Statur, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Der junge Mann trug zum Unfallzeitpunkt ein helles Hemd und eine dunkle Jeans. Er war mit einem Fahrrad mit weißem Rahmen unterwegs.
Der Radfahrer sowie Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeiwache in Lengerich unter der Telefonnummer 05481/9337-4515 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.