Großer Polizei-Erfolg in Hemer: Vier Männer festgenommen.
Schlag gegen BandePolizei sprengt Diebes-Lager in Hemer

Copyright: Matthias Heinekamp
In Hemer hat die Polizei vier mutmaßliche Diebe festgenommen (Symbolbild).
Der Polizei ist am Mittwoch (25. September 2025) in Hemer offenbar ein Schlag gegen eine Diebesbande gelungen. Vier Männer wurden vorläufig festgenommen, die Beamten und Beamtinnen stießen auf ein großes Lager mit mutmaßlichem Diebesgut.
Polizei stößt auf verdächtiges Garten-Lager
Ausgangspunkt war ein Diebstahl am Stübecker Weg. Die Ermittlungen führten die Polizisten und Polizistinnen zu einem Gartengrundstück an der Schlesischen Straße. Dort entdeckten sie eine Art Lager, voll mit Fahrrädern und E-Scootern.
Darunter befand sich auch ein E-Bike, das zuvor am Stübecker Weg gestohlen worden war. Die Täter hatten gewaltsam den Akku aus dem Rad entfernt. Die Polizei stellte zahlreiche Gegenstände sicher, bei denen es sich um Diebesgut handeln könnte.
Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls
Auf dem Grundstück wurden neben den Zweirädern auch ein Kinder-Fahrradanhänger sowie eine Vielzahl von Koffern mit professionellem Werkzeug gefunden. Vier Männer im Alter von 27 bis 47 Jahren wurden vorläufig festgenommen.
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Bandendiebstahls und versucht, die sichergestellten Gegenstände den rechtmäßigen Eigentümern und Eigentümerinnen zuzuordnen. In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Eigentümer und Eigentümerinnen von wertvollen Werkzeugen oder Geräten sollten am besten gleich beim Kauf die Seriennummern notieren oder Fotos anfertigen. So lässt sich Diebesgut im Nachhinein leichter wieder zuordnen. (red)