Polizei SoestVerkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten – Lebensgefahr nach Crash auf der L735

Ein Polizeiauto steht auf der Straße mit Blaulicht.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L735 wurden zwei junge Männer schwer verletzt (Symbolfoto).

Auf der L735 bei Rüthen-Menzel kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei junge Männer wurden dabei lebensgefährlich verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L735 in Rüthen-Menzel haben sich am Donnerstag zwei junge Männer schwer verletzt. Zeitweise bestand Lebensgefahr für die Verunglückten.

Wie die Polizei Soest mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr. Ein 20-jähriger Warsteiner befuhr mit seinem Honda Civic die L735 in Richtung Süden. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der Leitplanke und anschließend mit einem Baum.

Notversorgung vor Ort – Rettungshubschrauber wieder abbestellt

Der Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Warstein, erlitten bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort notversorgt werden mussten. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde später wieder abbestellt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach Angaben der Polizei bestand für beide Männer kurz nach dem Unfall Lebensgefahr. Beim Beifahrer sei diese inzwischen nicht mehr gegeben.

Fahrzeug sichergestellt – Blutprobe beim Fahrer entnommen

Das Unfallfahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zur Beweissicherung sichergestellt. Dem 20-jährigen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, um festzustellen, ob er unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss stand.

Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme wurde ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Münster hinzugezogen. Die L735 blieb bis in die späten Abendstunden gesperrt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.