Polizei SoestSchüsse auf Vereinsheim in Werl – Jugendliche auf der Flucht

Ein Polizeiauto steht auf einer Autobahn.

Die Polizei sucht nach zwei Jugendlichen, die am Mittwochabend Schüsse auf ein Vereinsheim in Werl abgegeben haben sollen (Symbolfoto).

In Werl haben Unbekannte auf ein Vereinsheim eines Schießclubs geschossen. Die Polizei sucht nach zwei flüchtigen Jugendlichen.

Am Mittwochabend (21. Mai 2025) wurden Schüsse auf ein Vereinsheim in Werl abgefeuert. Wie die Polizei Soest berichtet, wurden sie gegen 21.25 Uhr in die Straße Zum Salzbach gerufen.

Vor Ort berichteten vier Zeuginnen und Zeugen, dass sie sich zur Tatzeit vor dem Gebäude des dort ansässigen Schießclubs befanden. Plötzlich hätten sie fünf Schüsse wahrgenommen, die möglicherweise aus einem Luftgewehr oder einer Gasdruckpistole abgegeben wurden.

Fahrzeug und Fassade des Vereinsheims getroffen

Glücklicherweise wurde niemand aus der Gruppe von einem der Projektile verletzt. Allerdings wurden ein geparktes Fahrzeug sowie die Fassade des Vereinsheims getroffen. Nach ersten Erkenntnissen ist offenbar kein Sachschaden entstanden.

Die Zeuginnen und Zeugen konnten nach der Schussabgabe zwei männliche Jugendliche in Richtung Kucklermühlenweg weglaufen sehen. Beide waren etwa 14-16 Jahre alt und dunkel gekleidet. Einer der beiden Jugendlichen trug eine Jacke der Marke "The North Face".

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den flüchtigen Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922-91000 bei der Polizei zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.