Polizei SoestJugendliche setzen Mülleimer am Möhnesee in Brand

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, die einen Mülleimer am Möhnesee in Brand gesetzt haben (Symbolfoto).

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Jugendliche einen Abfalleimer am Seepark in Möhnesee-Körbecke in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.45 Uhr haben Jugendliche am Seepark in Möhnesee-Körbecke einen Abfalleimer in Brand gesetzt.

Eine aufmerksame 41-jährige Zeugin aus Möhnesee konnte beim Spaziergang mit ihrem Hund die Jugendlichen bei der Tat beobachten. Aufgrund der Dunkelheit und der Entfernung war ihr jedoch eine nähere Beschreibung der Täter und Täterinnen nicht möglich.

Die Polizei konnte die Jugendlichen auch im Nahbereich nicht mehr antreffen.

Nun sucht die Polizei Zeugen und Zeuginnen, die die Tat ebenfalls beobachten konnten oder Angaben zu den Tätern und Täterinnen machen können. Diese melden sich bitte bei der Polizei in Soest unter 02921 91000 oder suchen die nächste Polizeidienststelle auf. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.