In Werl-Holtum wurde ein 16-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Polizei Soest16-Jähriger bei Verkehrsunfall in Werl verletzt – Fahrer flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall in Werl-Holtum sucht die Polizei nach Zeugen und dem flüchtigen Fahrer (Symbolfoto).
Am vergangenen Freitag (09. Mai 2025) kam es gegen 07.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Werl-Holtum, bei dem ein 16-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
Nach Angaben der Polizei Soest fuhr der Jugendliche mit seinem Fahrrad auf der Lindenstraße. In Höhe der Kreuzung Am Jahenbrink/Zum Brauk sei ein von links kommender VW Passat vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich eingefahren.
Der 16-Jährige aus Werl erschrak sich dabei so sehr, dass er zu Boden fiel. Der männliche Fahrer des VW habe dies offenbar bemerkt und nach dem Wohlbefinden des Jugendlichen gefragt. Da der 16-Jährige unter Schock stand, konnte er dem Fahrer nicht richtig antworten.
Anstatt dem Verletzten zu helfen oder seine Personalien zu hinterlassen, setzte der Autofahrer seine Fahrt fort. Bei dem Sturz erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen am Schienbein.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll das Fahrzeug ein Dortmunder Kennzeichen gehabt haben. Weitere Details zum Unfallverursacher oder dem Fahrzeug sind nicht bekannt.
Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die etwas von dem Unfall mitbekommen haben, sich zu melden. Auch der Fahrer selbst wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um den Sachverhalt aus seiner Sicht zu schildern.
Hinweise nimmt die Polizeiwache in Werl unter der Telefonnummer 02922 91000 entgegen. Alternativ kann auch die nächste Polizeidienststelle aufgesucht werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.