Am Donnerstag (01. Mai 2025) ereigneten sich in Wittgenstein gleich zwei Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen. Mehrere Personen wurden verletzt.
Polizei Siegen-WittgensteinZwei Unfälle mit Motorradgruppen – mehrere Verletzte

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei zwei Unfällen mit Motorradgruppen wurden am Donnerstag mehrere Personen verletzt. Die Polizei musste Straßen sperren.
In Wittgenstein haben sich am Donnerstag (01. Mai 2025) gleich zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen ereignet.
Gegen 13.30 Uhr wurde die Polizei auf die L717 bei Bad Berleburg-Diedenshausen alarmiert. Ein 59-jähriger Mann war gemeinsam mit fünf weiteren Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen in Richtung Diedenshausen unterwegs. In der Gegenrichtung fuhr eine 61-Jährige mit ihrem PKW.
Im Bereich einer S-Kurve verlor der Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gefährt. Er stürzte und rutschte in den entgegenkommenden PKW.
Hubschrauber bringt schwer verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus
Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 61-Jährige und ihr 59-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die L717 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.
Kurze Zeit später ereignete sich auf der K40 bei Elsoff der nächste Motorradunfall, bei dem eine 56-Jährige und eine 57-Jährige verletzt wurden. Ein 21-Jähriger kam zuvor als Teil einer größeren Gruppe durch einen Fahrfehler zu Fall. Der Mann war in Richtung Christianseck unterwegs.
Durch ein anschließendes Ausweichmanöver kam es im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß zwischen der 56-Jährigen und der 57-Jährigen.
Die beiden Verletzten wurden durch Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige blieb unverletzt.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.