Am Donnerstagabend (15. Mai 2025) findet in Siegen eine Versammlung mit Aufzug statt. Die Polizei warnt vor kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.
Polizei SiegenVersammlung "Für ein Ende des Genozids in Gaza" - Verkehrseinschränkungen erwartet

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Polizei Siegen informiert über eine für Donnerstagabend (15. Mai 2025) angemeldete Versammlung mit dem Motto „Für ein Ende des Genozids in Gaza. Es werden etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.
Der Aufzug beginnt gegen 18.00 Uhr auf dem Bismarckplatz in Weidenau mit ersten Reden. Anschließend führt die Route über die Poststraße, Weidenauer Straße, Hagener Straße, Sandstraße und Europastraße bis zum Siegener Bahnhof.
Von dort aus soll der Demonstrationszug über die Morleystraße zur Siegbrücke ziehen, wo eine Abschlusskundgebung geplant ist. Das Ende der Veranstaltung ist für 21.00 Uhr vorgesehen.
Die Polizei wird die Versammlung sowie den Aufzug begleiten. In diesem Zusammenhang kann es zu kurzfristigen Sperrungen entlang der geplanten Strecke kommen. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich nach Möglichkeit umfahren oder mehr Zeit einplanen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.