Polizei SiegenJugendliche werfen Steine auf HTS – Fahrzeug beschädigt

Ein Polizeiauto steht auf einer Straße und sperrt den Verkehr.

Nach dem Steinwurf auf die Hüttentalstraße sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu den jugendlichen Tätern geben können (Symbolbild).

Unbekannte Jugendliche haben am Dienstag Steine auf die Hüttentalstraße geworfen und dabei ein Auto beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.

Gefährlicher Vorfall auf der Hüttentalstraße (HTS) in Siegen: Unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag (24. Juni 2025) im Bereich des Ziegenbergtunnels Steine auf die vielbefahrene Straße geworfen und dabei ein Fahrzeug beschädigt.

Nach Angaben der Polizei war eine 44-jährige Autofahrerin gegen 14.00 Uhr auf der Hüttentalstraße in Richtung Kreuztal unterwegs. Kurz nach dem Ende des Ziegenbergtunnels warfen die Unbekannten Steine auf die Fahrbahn, die das Fahrzeug der Frau trafen und beschädigten.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler und Ermittlerinnen waren Jugendliche auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg unterwegs, die für die gefährliche Aktion verantwortlich sein könnten. Genauere Beschreibungen der Täter liegen bislang nicht vor.

Die Polizei weist darauf hin, dass es sich bei solchen Steinwürfen nicht um einen harmlosen Streich handelt. Durch herabfallende Steine können nicht nur Sachschäden entstehen, sondern auch Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen erheblich gefährdet werden.

Die Beamten und Beamtinnen suchen nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271/7099-0 bei der Polizei zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.